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916 SPS Nr. 1007


Ich habe angefangen mir einen Überblick über die SPS zu

verschaffen.

Positiv ist das alle Originalteile vorhanden sind.

Alle bis jetzt in Augenschein genommenen Teile

weisen einen Stempel aus 1998 auf.

 

Kleinere Lackschäden und Kratzer können durch

Smartrepair beseitigt werden.

 

Ich habe mich bei dieser Restauration entschlossen so

schonend wie möglich vorzugehen um möglichst  viel

des Original Zustandes zu erhalten.

Keine Neulackierung oder Neuteile. Nur alle Verschleissteile werden erneuert.

 

 

 

Es müssen alle Fahrwerkslager getauscht werden.

 

Auch die Gabel muss komplett überarbeitet werden.

 

Der Plan ist erst einmal eine grosse Inspektion

durchzuführen.

 

Wenn dann mit dem Motor alles ok ist sie kurz Probe zu fahren und ein Eingangsmessung der Motorleistung zu machen.

Danach wird der Motor aufgearbeitet.

 

 

 

Es wurden die vorderen Radlager erneuert.

Wie mann auf dem Bild unschwer erkennen kann waren sie nicht mehr zu gebrauchen.

Weiterhin wurden die Felgen optisch aufgearbeitet und vermessen.

 

Maximaler Höhenschlag o,40 mm

Maxmaler Seitenschlag   0,90 mm

 

Also alles in der Toleranz.


Ich habe einen kurzen Motorcheck durchgeführt.

Das Ergebnis :

 

  1. Die Zylinderlaufbahnen sind verschlissen.Es sind nur noch minimale Hohnspuren vorhanden und Öl im Brennraum. Die Verkokungen auf dem Kolben u. Einlassventilen weisen auf erhöhten Ölverbrauch hin. Hier besteht Handlungsbedarf.
  2. Die Ventilsitze sind eingeschlagen.
  3. Für den Zustand der Ventilsitze ist die Kompression aber noch in Ordnung. Stehend 9 bar ,liegend 10 bar.
  4. Der Öldruck gemessen bei Anlasserdrehzahl mit 3 bar im kalten Zustand ist auch noch im grünen Bereich.
  5. Aber es war im voraus klar, das der Motor komplett überarbeitet werden muss.

Kupplungsdruckplatte und Nehmerzylinder wurden überholt.

Die Dichtung , der Simmering und das Druckplattenlager wurden erneuert.


Beide Ramairkanäle  wurden gereinigt und mit neuen Luftfiltern bestückt.


Die Lenkkopflager wurden erneuert.

Wie auf den Bildern  ersichtlich waren die alten Lager nicht mehr zu gebrauchen.


Die Gabel wurde überholt.

Neue Simmeringe, Gleitbuchsen und Öl.


Die Bremszangen und Pumpe wurden instandgesetzt .

Neue Bremsbeläge montiert .


Hier noch einige Photos der Montage des Vorderbaus.


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